Über uns

dracaenagruppe 120   trachycapus   trachygruppe 350

Durch unsere Reisen inspiriert wollten wir uns auch zu Hause eine entspannte Atmosphäre schaffen und so begannen wir mit dem Anbau von tropischen Pflanzen in unserem Garten zu experimentieren.

Schon bald entwickelte sich daraus ein kleiner Tauschhandel im Bekanntenkreis und gerne stellten wir unsere Pflanzen auch für Veranstaltungen zur Verfügung.

2014 schließlich wagten wir den Schritt in die Selbstständigkeit und boten unsere Pflanzen gewerblich zum Verleih an.

Nach anfänglicher Skeptik unseren Leihpflanzen gegenüber wuchs die Nachfrage stetig an und mittlerweile stehen jährlich einige hundert Leihpflanzen im ständigen Verleih.

Zuerst ausschließlich auf Saisongeschäft fokussiert, wurden wir auf die Nachfrage nach ganzjähriger Begrünung von Geschäftslokalen aufmerksam und bieten daher seit kurzen ein Ganzjahresservice an.

Inzwischen gehören unsere Pflanzen schon zum gewohnten St.Pöltner Stadtbild. Und auch immer mehr Kunden aus Krems, Linz und Wien holen sich mit unseren Pflanzen mediterrane Atmosphäre in ihr Haus oder Geschäft.

Egal, ob zum Event, zu Bällen oder als Dekoration für ihr Geschäftslokal, mit Leihpflanzen vom "KunstGarten" sind Sie immer bestens beraten.